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Verschleißanzeiger
Art.-Nr. 2324074

Anzahl der Steckkontakte: 2
Steckbreite: 1,5 mm
Steckerausführung: Male
Anzahl der Leitungen: 2
Material: CuSn (Kupfer-Zinn)
Kabellänge: 250 mm
Kabelquerschnitt von: 0,5 mm²
Kabelquerschnitt bis: 0,5 mm²
Material Leitungsisolierung: Silikon
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Schrumpf-Quetschverbinder
passender Adapter: 2323019
Art.-Nr. 24.8190-0067.2

Bremsenart: Scheibenbremse
Länge: 92,5 mm
Art.-Nr. 70608006

Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge: 420 mm
Mengeneinheit: Stück
Menge: 2
Einbauposition: Vorderachse
Art.-Nr. 51277160

Steckgehäuseausführung: Steckhülsengehäuse
Herstellereinschränkung: VAG
Kabellänge: 500 mm
Anzahl der Steckkontakte: 2
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Steckhülsengehäuse
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Wärmeschrumpfschlauch
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Leitung
Kabelquerschnitt: 0,75 mm²
Steckbreite: 1,5 mm
Temperaturbereich von: -25 °C
Temperaturbereich bis: +140 °C
Material Leitungsisolierung: Silikon
Strombelastbarkeit: 9 A
Betriebsspannung: 24 V
für OE-Nummer: 1J6 943 021 B
für OE-Nummer: 1JE 943 021
für OE-Nummer: 1K8 943 021 C
für Artikelnummer: 70660022
Herstellereinschränkung: AMP Tyco MT II
Steckerausführung: Flachsteckhülse
Kabelquerschnitt: 0,75 mm²
Kabellänge: 300 mm
Material Leitungsisolierung: Silikon
Steckbreite: 1,6 mm
Steckhöhe: 0,8 mm
Oberfläche: verzinnt
Temperaturbereich von: -25 °C
Temperaturbereich bis: +185 °C
Strombelastbarkeit: 9 A
Spannung bis: 24 V
Art.-Nr. 10610111

Bremsenart: Scheibenbremse
Länge: 94 mm
Anzahl der Verschleißanzeigen: 2 pro Achse
Art.-Nr. A 00 353

Bremsenart: Scheibenbremse
Länge: 93 mm
Anzahl der Verschleißanzeigen: 1 pro Achse
Art.-Nr. 10610110

Bremsenart: Scheibenbremse
Länge: 117 mm
Anzahl der Verschleißanzeigen: 2 pro Achse
Herstellereinschränkung: BREMBO
Art.-Nr. 10610116

Bremsenart: Scheibenbremse
Länge: 675 mm
Anzahl der Verschleißanzeigen: 1 pro Achse
Art.-Nr. 10610117

Bremsenart: Scheibenbremse
Länge: 1045 mm
Anzahl der Verschleißanzeigen: 1 pro Achse
Art.-Nr. 10610318

Bremsenart: Scheibenbremse
Länge: 93 mm
Anzahl der Verschleißanzeigen: 1 pro Achse
Warnkontakt Bremsbelagverschleiß für Bremsbeläge günstig online kaufen
Im Online-Shop von kfzteile24 finden Sie eine große Auswahl an Warnkontakten bzw. Verschleißanzeiger für die Bremsbeläge. Entsprechende Ersatzteile halten wir in der Regel auf Lager und können die Ware meist innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf liefern. Von unseren günstigen Preisen und dem schnellen Versand profitieren nicht nur Privatkunden, sondern auch Kfz-Werkstätten, Pannendienste und Tankstellen. Als Spezialist für den Handel mit Autozubehör und Ersatzteilen wissen wir, wie wichtig die Teile-Qualität im Kfz-Bereich ist und beziehen daher Verschleißanzeiger von Markenherstellern wie ATE, Bosch, febi bilstein, Blue Print oder Brembo. Damit Sie ohne Risiko kaufen können, gewähren wir auch satte 30 Tage Rückgaberecht. Probieren Sie es aus! Bei Fragen zu Verschleißanzeigern oder die Bremsanlage im Allgemeinen hilft der Kontakt zu unserem freundlichen und geschulten Support. Wir beraten Sie gerne vor dem Kauf!

Funktion von Verschleißanzeigern und Warnkontakten
Bremsbeläge von Scheibenbremsen unterliegen in der Regel mehr Verschleiß als die Bremsscheibe selbst und müssen mehrfach während eines Autolebens gewechselt werden. Als sicherheitsrelevante Bauteile, die schwer einzusehen sind, verfügen sie häufig über Verschleißanzeiger, die den Fahrer warnen, bevor die Funktion beeinträchtigt ist. Dies kann entweder durch die Messung des elektrischen Widerstandes geschehen, der zunimmt, sobald der Bremsbelag sich abnutzt oder durch sogenannte Warnkontakte, bei denen ein Draht innerhalb der letzten Millimeter des Bremsbelags verbaut ist. Berührt dieser Draht die Bremsscheibe, leuchtet bzw. flackert eine entsprechende Warnleuchte.
Auf Qualität beim Kauf von Verschleißanzeigern achten
Herausforderung im Herstellungsprozess eines Verschleißanzeigers sind die thermischen Belastungen, denen die Bremsbeläge ausgesetzt sind. Die Hitze muss die eingelassene Kabelschlaufe aushalten, um schließlich den Massekontakt herstellen zu können. Auch akustische Verschleißanzeiger sind denkbar, bei denen ein flaches Metallplätchen an der Rückseite des Bremsbelags angebracht ist. Nimmt die Belagsdicke ab, fängt das Metallplättchen an zu vibrieren und erzeugt einen hohen quietschenden Ton. Beachten Sie bitte beim Wechsel von Bremsbelägen oder Bremsscheiben, dass sie immer zusammen und an beiden Bremsen einer Achse getauscht werden müssen.
