Über 3
Millionen Teile
365 Tage
Rückgaberecht
Versand heute bei
Bestellung bis 15 Uhr
Blitzschnelle Lieferung
Gratis 
Versand 1 
ab 120 €
FahrzeugauswahlKBA-Nr.
Fahrzeug auswählen
Noch kein Fahrzeug ausgewählt.
Hilfe
Fahrzeugauswahl nach Kriterien
Hersteller
Modell
Typ
Meine Fahrzeuge
Es liegen noch keine Fahrzeuge vor.
Zu meinen Fahrzeugen
Noch nicht angemeldet?
Jetzt gleich anmelden und ausgewählte Fahrzeuge in deiner persönlichen Kundengarage sichern!
Jetzt registrieren Jetzt einloggen
Kfz-Profis am Telefon
Bestellung & Beratung
Leider steht die Bestell- & ServiceHotline derzeit nicht zur Verfügung. Wir sind aber weiterhin per E-Mail für Sie da.
030/40 50 400
Mo-Fr 7-20 Uhr | Sa 9-18 Uhr
Hilfecenter

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Artikelsuche & Verwendung

Artikelverwendung in Fahrzeugkombinationen
Für die Auswahl von Ersatz- & Verschleißteilen wird in der Mehrzahl der Baugruppen die Angabe Ihres Fahrzeuges benötigt. Bei Bedarf werden Sie auf diese Angabe hingewiesen. Bitte überprüfen Sie alle Angaben an den Artikeln, um die Verwendung in Kombination mit Ihrem Fahrzeug zu prüfen. Hierzu empfehlen wir Ihnen den Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung Teil I immer griffbereit zu halten, da hieraus Angaben zur Überprüfung abgeglichen werden müssen. Nutzen Sie hierzu auch unsere Hilfe zu Angaben im Fahrzeugschein.

Einschränkungen zur Verwendung am ausgewählten Fahrzeug
Diese Einschränkungen werden Ihnen direkt am Artikel farblich hervorgehoben und beziehen sich auf die individuelle Verwendung eines Artikels in Kombination mit Ihrem Fahrzeug (bis Baujahr, ab Baujahr). Diese Einschränkungen werden auch "fahrzeugspezifische Artikel-Kriterien" genannt.

Artikel-Eigenschaften
In dieser Anzeige-Gruppe werden hauptsächlich physikalische Eigenschaften des Produktes (Durchmesser, Länge, Höhe usw.) angezeigt. Diese Angaben werden auch "artikelspezifische Kriterien" genannt.

Artikel-Referenzen
In dieser Anzeige-Gruppe werden direkte Artikel-Referenzen angegeben. Neben einer Übersicht, welchen Originalersatzteilnummern verschiedenster Fahrzeughersteller ein Artikel entspricht, finden Sie hier auch Angaben zu welchen Fahrzeugen ein Artikel verwenden werden kann.

Artikelsuche über die Suchfunktion
Wir bieten auf unserer Seite eine selbstlernende Suchfunktion zum Finden der benötigten Artikel an. In den meisten Fällen schlagen wir Ihnen daher schon während der Eingabe des Suchbegriffes die passenden Ergebnisse vor. Zudem können Sie diese Suche aus zum Suchen von Artikelnummern oder Originalersatzteilnummern (OE-Nummern) verwenden. Zur Überprüfung der Verwendung eines Artikels zu einem Fahrzeug, nutzen Sie bitte unsere Artikel-Detailseite.

Artikel-Detailseiten
Mit einem Klick auf die Artikelbezeichnung eines jeden Artikels, öffnet sich unsere Artikel-Detailseite. Für Artikel mit Fahrzeugverknüpfungen, kann die Verwendung zu einem Fahrzeug direkt unter dem Warenkorb-Button in der Artikel-Detailseite geprüft werden.

Angaben & Fahrzeugdaten

Bitte halten Sie stets die Zulassungsbescheinigung für Ihr Fahrzeug bereit. Um die Ersatzteile eindeutig identifizieren zu können, müssen Angaben aus dieser mit den Artikel-Angaben abgeglichen werden. Die nebenstehende Graphik wird Sie beim Heraussuchen der Angaben unterstützen.

Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil I

Baujahr und Erstzulassung
Einige Ersatzteile besitzen eine Verwendungseinschränkung über das Baujahr des Fahrzeuges. Das Datum der Erstzulassung finden Sie im Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil I unter dem Punkt B. Das eigentliche Baujahr Ihres Fahrzeuges können Sie meist nur über die Fahrzeugidentifikationsnummer beim Fahrzeughersteller ermitteln. Bei der Einschränkung am Artikel kann meist auch das Datum der Erteilung EG-Betriebserlaubnis unter dem Punkt 6 zur Hilfe genommen werden.

Fahrgestellnummer/Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN)
Einige Ersatzteile werden durch Fahrgestellnummern und deren Nummernkreislauf eingeschränkt. Dies ist notwendig, da der Fahrzeughersteller ab einer gewissen Serie, eine andere Version oder ein anderes Bauteil verwendete. Diese befindet sich an mehreren Stellen eingestanzt am Fahrzeug
  • im Motorraum
  • bei neueren Fahrzeugen in der Frontscheibe (außen sichtbar)
  • am Einstieg neben dem Beifahrersitz
  • im Kofferaum, auf einem sogenannten Fahrzeugdatenträger (meist ein Aufkleber)
  • in der Zulassungsbescheinigung Teil I unter dem Punkt E

  • Einbauseite & Einbauort
    Der Einbauort und die Einbauseite von Autoteilen oder Ersatzteilen, wird immer aus Sicht des Fahrers (in Fahrtrichtung) angegeben.

    Motorcode & Getriebecode
    Abhängig vom Fahrzeughersteller finden Sie den Motor- und den Getriebecode Ihres Fahrzeuges an unterschiedlichen Stellen:
  • direkt am Motor/Getriebe
  • im Serviceheft
  • Aufkleber im Motrorraum, Türeinstieg, Tankklappe oder Kofferraum

  • Herstellereinschränkungen
    Wird diese Angabe an einem Artikel gemacht, dann verweist diese auf jenen Hersteller, welcher das entsprechende Bauteil an Ihrem Fahrzeug herstellte. In den meisten Fällen ist das Bauteil von dem Hersteller mit einem Markenlogo gekennzeichnet worden. Häufig findet man dies in der Kategorie der Bremsanlage mit der Angabe/Abfrage des Bremssystems.

    PR-Nummern des VAG Konzerns
    Eine genaue Identifizierung von Bremsenteilen bei Fahrzeugen der Marken VW, Audi, Skoda und Seat ist nicht nur über das Fahrzeug selbst, das Baujahr und die Fahrzeugidentifikationsnummer möglich. Man kann dazu auch die so genannte PR-Nummer benutzen. Dabei ist die Benutzung der PR-Nummer die exakteste Methode. Die PR-Nummer ist immer dreistellig und lautet z.B. 1KD oder 1LB. Die PR-Nummer finden Sie
  • im Serviceheft auf dem Kundendienst-Datenträger
  • auf dem Datenblatt im Kofferraum



  • ORGA-Nummern des PSA Konzerns
    Bei der Auswahl von Ersatzteilen kann für PSA Fabrikate (Peugeot/ Citröen) die ORGA-Nummer (auch DAM-Nr. genannt) benötigt werden. Die Zahlenkombination ist meist 6-stellig, seltener 7-stellig. Die letzten zwei Stellen beziehen sich auf das Herstellerwerk und können sich aus Zahlen und/oder Buchstaben zusammensetzen. Die ORGA-Nummer ist je nach Baujahr an unterschiedlichen Stellen im Fahrzeug zu finden
  • bis 1996 am Radhaus rechts (gelbe oder silberne Schrift)
  • 1996-1998 am linken Federbeinlager (Domlager)
  • 1998-2000 an der Stirnwand im Motorraum
  • ab 2000-heute an der A- oder B-Säule

  • VET-Nummer des FIAT Konzerns
    Analog zu den ORGA-Nummern ist eine Zuhilfenahme der VET-Nummer für FIAT Fabrikate notwendig. Diese Nummer ist auf dem
  • Typenschild im Motorraum, mit dem Zusatz "NO PER RICAMBI" oder "NO FOR SPARES"zu finden

  • Felgengrößen
    Einige Ersatzteile werden in ihrer Verwendung durch die Angabe einer Felgengröße eingeschränkt. Hierbei ist jedoch nicht die aktuell an Ihrem Fahrzeug verbaute Felgengröße ausschlaggebend, sondern jene Größe, welche in Ihrem Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil I unter dem Punkt 15.1 & 15.2 als Bereifung angegeben ist.

    Bestellung bearbeiten

    Bestellbestätigung
    Sobald Sie sich für einen Kauf bei uns entschieden haben, senden wir Ihnen umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail zu. In dieser sind alle Angaben rund um Artikel, Versandinformationen und Zahlungsinformationen enthalten. Wenn Sie sich für ein Kundenkonto/-login bei uns entschieden haben, werden zudem alle Bestellungen, welche mit dem angemeldetem Kundenkonto getätigt werden, automatisch im Kundenbereich gespeichert und angezeigt.

    Sendungsverfolgung
    Sie erhalten zu jeder Ihrer Bestellungen, eine E-Mail mit einem Link zur Sendungs- und Paketverfolgung. So wissen Sie zu jedem Zeitpunkt, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet. Abhängig vom Versand-Dienstleister können auch Zustellzeiten gesondert vereinbart oder abgegrenzt werden.

    Bestellung korrigieren oder stornieren
    Um eine Änderung einer bestehenden Bestellung zu veranlassen, kontaktieren Sie bitte unsere Servicehotline: 030/40 50 400
    Eine Änderung oder ein Storno ist zeitlich nur begrenzt möglich. Da je nach gewählter Zahlart, Ihre Bestellung unmittelbar an unsere Logistik überstellt wird. Sollte dieser Zeitraum überschritten sein, senden Sie uns das Paket einfach wieder zurück.

    Sehen Sie hierzu auch:
  • Retouren & Garantie
  • Kundenkonto
  • Garantie & Gewährleistung

    98% unserer verkauften Artikel werden nicht beanstandet!
    Falls Sie dennoch einen Grund zur Beanstandung haben sollten, helfen Ihnen nachstehende Inhalte weiter
  • AGB
  • Widerrufsrecht
  • Retouren & Garantie
  • Austauschartikel
  • Kundenkonto & Merkzettel

    Kundenkonto
    Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Daten über eine sichere SSL-Verbindung zu hinterlegen. Neben dem Komfort, nicht jedes Mal Ihre Adresse erneut eingeben müssen, können Sie hier auch verschiedene Versandadressen hinterlegen, letzte Bestellungen einsehen und werden nach Wunsch über alle Neuerungen und Aktionen, mittels Newsletter benachrichtigt.

    Funktionen im Kundenkonto:
    - letzte Bestellungen einsehen
    - persönliche Daten
    - mehrere Lieferanschriften verwalten
    - Standard-Zahlart hinterlegen
    - Merkzettel verwalten
    - E-Mail-Adresse ändern
    - Kundenkonto löschen
    - Newsletter An- und Abmeldung
    - mehrere Fahrzeuge verwalten
    - Durchsichtstermine und Hauptuntersuchungen zu Fahrzeugen speichern,
    - wir erinnern an diese Termine mit einer E-Mail

    Hier Kundenkonto anlegen:
  • Kundenlogin


  • Passwort vergessen?
    Kein Problem, einfach ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto
  • anfordern.



  • Merkzettel
    Als registrierter Kunde können Sie in Ihrem Kundenkonto einen Merkzettel/Wunschzettel verwalten. Somit können Sie Artikel zwischen-parken oder deren Preisentwicklung und Verfügbarkeit verfolgen. Die Artikel können mit nur einem Klick in den Warenkorb übernommen werden. Preisentwicklungen werden direkt am Artikel ausgewiesen.

    Weiterführende Informationen:
  • Zum Merkzettel
  • Kundenkonto anlegen
  • Kundenservice & Kontakt

    Telefon und E-Mail-Support
    Service und qualifizierte Fachberatung – dafür steht unsere telefonische Kundenbetreuung. Mehr als 45 MitarbeiterInnen in unserem modernen Callcenter kümmern sich täglich um Ihre Belange. Ob Sie zum Beispiel Hilfe bei technischen Fragen, zu produktspezifischen Eigenschaften oder zu logistischen Sachverhalten benötigen – unsere MitarbeiterInnen helfen Ihnen gerne weiter.

    Telefon: +49(0)304050-400
    E-Mail: info@kfzteile24.de

    Kontaktformulare
    Alternativ können Sie auch unsere Kontaktformulare für Anfragen an
  • unseren E-Mail-Support
  • den Spezialisten aus dem technischen Support
  • unsere Werkstätten zur Reparaturanfrage
  • nutzen.

    Marken

    Hersteller-Marken
    Sie erhalten die Artikel von dem Hersteller, welcher direkt am Artikel angegeben ist. Neben bekannten Handelsmarken, führen wir viele Premium-Hersteller wie BOSCH, MANN+HUMMEL, MONROE, WALKER im Direktbezug. Alle Hersteller finden Sie in unserem Hersteller-Filter auf der Startseite oder können in den Kategorien und der Artikel-Ausgabe zusätzlich gefiltert/eingegrenzt werden.

    PREISHAMMER
    Bei Artikeln mit dem PREISHAMMER-Logo erhalten Sie ein Produkt, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis durch unseren Einkauf optimiert worden ist.
    Diesen Einkaufsvorteil geben wir gerne an Sie weiter. Je nach Verfügbarkeit, sind auch Produkte von Lieferanten enthalten, die seit Jahrzehnten im Autoteilehandel tätig sind.

    Aufgrund der Vielfalt von Lieferanten und Herstellern hinter den, mit dem PREISHAMMER-Logo gekennzeichneten Waren, kann kein grundsätzlicher Hersteller benannt werden. Es besteht hier auch keine Wahlmöglichkeit eines bestimmten Herstellers, jedoch ist es durchaus möglich, dass Sie hier ein Produkt eines Premium-Herstellers, je nach Verfügbarkeit erhalten.

    kfzteile24-Produkte
    Unsere Eigenmarken erkennen Sie an der kfzteile24-Produktverpackung. Sie verbergen sich ebenfalls hinter den, mit dem PREISHAMMER-Logo versehenen Artikeln. Unser hauseigenes Qualitätsmanagement sichert einen Mindest-Sicherheitsanspruch eines jeden Artikels in unserer Produktpalette zu. Die kfzteile24-Produkte bieten ein Höchstmaß zur zeitwertgerechten Reparatur Ihres Fahrzeuges.

    Markenseiten anzeigen

    Pfandartikel & Altteile

    Für alle Fragen zum Thema Altteile, Pfandartikel und Rücksendung, steht ihnen unsere nachstehende Rubrik zur Verfügung
  • Austauschartikel
  • Verfügbarkeiten

    Anzeige der Lieferzeit
    Um Ihnen die Verfügbarkeit eines Artikels zu signalisieren, werden in regelmäßigen Abständen unsere Bestände aktualisiert. Die angegebenen Lieferzeiten beziehen sich auf die Auslieferung in Deutschland. Die Auslieferung erfolgt mit der Zahlung Ihrer Bestellung.

    Lieferengpässe:
    Sollte es trotz ständiger Verfügbarkeitsupdates zu Lieferenpässen bei einem Arktikel kommen, werden Sie umgehend von unserem Support informiert.

    Weiterführende Informationen:
  • Versand
  • Zahlung
  • Versand

    Für alle Fragen rund um Liefergebiete, Versandarten und Versandkosten, steht Ihnen unsere nachstehende Rubrik zur Verfügung
  • Versandinfo

  • Zahlung & Zahlungsarten

    Zur Beantwortung von Fragen rund um Zahlungsarten, steht Ihnen unsere nachstehende Rubrik zur Verfügung
  • Zahlung
  • Schließen