Retouren & Garantie
Nachfolgend finden Sie alle wichtigen Informationen zur Abwicklung von Retouren sowie Gewährleistungs- und
Garantiefällen.
Wir hoffen, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. 98% unserer verkauften Artikel werden nicht beanstandet.
Zu Ihrer Sicherheit bieten wir Ihnen dennoch über das gesetzliche
Widerrufsrecht hinausgehend,
freiwillig 365 Tage Rückgaberecht
auf die meisten Warengruppen. Es gelten unsere AGB.
Rücksendung - Schritt für Schritt
Um die Rückgabe bzw. den Umtausch der Ware so schnell wie möglich abwickeln zu können,
folgen Sie einfach den nächsten Schritten.
Retourenformular ausfüllen
Füllen Sie bitte das Retourenformular aus und legen Sie es dem Paket bei,
um eine zügige Bearbeitung zu ermöglichen. Sofern der Artikel bereits
am Fahrzeug verbaut wurde, nutzen Sie bitte stattdessen den Gewährleistungsantrag.
Zum Retourenformular
Zum Gewährleistungsantrag
Artikel verpacken
Bitte verstauen Sie alle zu retournierenden Artikel in der Originalverpackung in einem gut gepolsterten
Paket. Sichern Sie insbesondere schwere Ersatzteile durch ausreichend Füllmaterial gegen Verrutschen.
Versenden Sie die Ware aus Sicherheitsgründen bitte ausschließlich in einem stabilen Karton
und nicht nur in der Artikelverpackung. Legen Sie nun das ausgefüllte Retourenformular aus Step 1 bei.
Rücksendeaufkleber ausdrucken
Der Rückversand mit DHL ist für Sie kostenlos. Drucken Sie einfach den Rücksendeaufkleber aus
und bringen Sie ihn gut sichtbar an der Oberseite des Paketes an.
Hinweis: Für den Rückversand von Batterien und Sperrgut kontaktieren Sie bitte vorab unseren Kundenservice per E-Mail unter
sperrgut@kfzteile24.de oder gern auch telefonisch unter der Rufnummer 030/40 50 400.
(

Vom 13.08.2022 bis 14.08.2022 kann bedingt durch Wartungsarbeiten bei DHL zeitweise kein Rücksendeaufkleber erzeugt werden.
Bitte versuchen Sie es in dem Fall zu einem späteren Zeitpunkt erneut.)
Zum Rücksendeaufkleber
Rücksendung aufgeben
Das Rücksendepaket können Sie nun in jeder Postfiliale aufgeben. Nach dem Eingang Ihrer
Retoure erhalten Sie von uns eine schriftliche Benachrichtigung per E-Mail.
Rückerstattung erhalten
Nach Erhalt Ihres Pakets werden wir Ihre Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten.
Rückerstattungen werden auf dem Weg des von Ihnen bei der Bestellung ursprünglich
gewählten Zahlungsmittels erstattet.