Über 3
Millionen Teile
365 Tage
Rückgaberecht
Versand heute bei
Bestellung bis 15 Uhr
Blitzschnelle Lieferung
Gratis 
Versand 1 
ab 120 €
FahrzeugauswahlKBA-Nr.
Fahrzeug auswählen
Noch kein Fahrzeug ausgewählt.
Hilfe
Fahrzeugauswahl nach Kriterien
Hersteller
Modell
Typ
Meine Fahrzeuge
Es liegen noch keine Fahrzeuge vor.
Zu meinen Fahrzeugen
Noch nicht angemeldet?
Jetzt gleich anmelden und ausgewählte Fahrzeuge in deiner persönlichen Kundengarage sichern!
Jetzt registrieren Jetzt einloggen
Kfz-Profis am Telefon
Bestellung & Beratung
Leider steht die Bestell- & ServiceHotline derzeit nicht zur Verfügung. Wir sind aber weiterhin per E-Mail für Sie da.
030/40 50 400
Mo-Fr 7-20 Uhr | Sa 9-18 Uhr
Hilfecenter

Blinkerflüssigkeit – Das steckt dahinter

Bestimmt hast du schon mal von Blinkerflüssigkeit gehört. Aber was ist das überhaupt? Wie wechselt man sie? Und warum gibt es sie nirgendwo im Handel? Hier bekommst du alle Infos.

Gibt es Blinkerflüssigkeit überhaupt?

Wenn du aktuell auf der Suche nach Blinkerflüssigkeit bist, können wir dich beruhigen: Dein Auto braucht keine Blinkerflüssigkeit. Das Produkt ist ein Running Gag, der in der Autoszene schon seit Jahren verbreitet ist. Denn: Blinker laufen nicht mit Flüssigkeit, sondern mit Strom. Wenn dein Blinker defekt ist, liegt das also eher an deiner Blinkerleuchte oder einem defekten Kabel.

Der Ursprung der Blinkerflüssigkeit

Woher der Witz mit der Blinkerflüssigkeit genau stammt, ist nicht überliefert. In der Autoszene ist er aber weit verbreitet und kommt in verschiedenen Situationen zum Einsatz:

  • In der Lehre werden Werkstatt-Azubis regelmäßig zum Blinkerflüssigkeit holen geschickt.
  • Wenn jemand beim Spurwechsel oder Abbiegen nicht blinkt, ist wohl einfach die Blinkerflüssigkeit alle.
  • Wer den Witz noch nicht kennt und fiese Freunde hat, kann schon mal darauf hingewiesen werden, unbedingt die Blinkerflüssigkeit nachzufüllen.

Blinkerflüssigkeit nachfüllen – So geht's

Wir stehen dir bei allen Problemen rund ums Auto zur Seite. Dazu gehört natürlich auch die Blinkerflüssigkeit. Deswegen haben wir auf YouTube eine Anleitung zum Nachfüllen der Blinkerflüssigkeit hochgeladen. Veröffentlichungsdatum: 1. April 2022...

Jetzt weißt du Bescheid, was Blinkerflüssigkeit ist. Kennst du eine Person, die es noch nicht weiß? Dann schicke ihr doch unser YouTube-Video. Schließlich sollte jeder wissen, wie man Blinkerflüssigkeit nachfüllt.

Schließen