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Ausrücklager

Wir haben 1879 Teile in der Kategorie Ausrücklager gefunden. Bitte wählen Sie Ihr Auto aus, damit wir Ihnen passende Teile präsentieren können.

Ausrücklager

LuK
z.B. für VW GOLF IV 1.4 16V 75 PS (55 kW)
ab 11,06 €
SACHS
z.B. für VW GOLF IV 1.4 16V 75 PS (55 kW)
ab 10,42 €
TOPRAN
z.B. für VW GOLF IV 1.4 16V 75 PS (55 kW)
ab 8,59 €
FEBI BILSTEIN
z.B. für VW GOLF IV 1.4 16V 75 PS (55 kW)
ab 7,84 €
BLUE PRINT
z.B. für VW GOLF IV 1.4 16V 75 PS (55 kW)
ab 8,99 €
VALEO
z.B. für VW GOLF IV 1.4 16V 75 PS (55 kW)
ab 10,64 €

Verschlussdeckel, Ausrücklager

TOPRAN
z.B. für VW GOLF III 1.6 75 PS (55 kW)
ab 3,00 €
MEYLE
z.B. für VW GOLF III 1.6 75 PS (55 kW)
ab 7,80 €
JP GROUP
z.B. für VW GOLF III 1.6 75 PS (55 kW)
ab 2,65 €
AIC
z.B. für VW GOLF III 1.6 75 PS (55 kW)
ab 5,42 €

Ausrücksatz, Kupplungsbetätigung

ORIGINAL IMPERIUM
z.B. für VW GOLF IV 1.4 16V 75 PS (55 kW)
ab 8,55 €
LuK
z.B. für VW GOLF VI 1.4 TSI 122 PS (90 kW)
ab 23,59 €
MAPCO
z.B. für VW GOLF IV 1.4 16V 75 PS (55 kW)
ab 53,52 €

Wellendichtring, Ausrücklagerwelle

CORTECO
z.B. für VW GOLF IV 1.4 16V 75 PS (55 kW)
ab 4,26 €
Borsehung
z.B. für VW GOLF III 1.6 75 PS (55 kW)
ab 5,61 €

Ausrückteller, Kupplung

JP GROUP
z.B. für VW GOLF IV 1.4 16V 75 PS (55 kW)
ab 10,48 €
SACHS
z.B. für VW GOLF IV 1.4 16V 75 PS (55 kW)
ab 18,39 €
BLUE PRINT
z.B. für VW GOLF IV 1.4 16V 75 PS (55 kW)
ab 13,46 €
vika
z.B. für VW GOLF I Cabriolet 1.8 98 PS (72 kW)
ab 10,65 €
AIC
z.B. für VW GOLF IV 1.4 16V 75 PS (55 kW)
ab 14,91 €

Drahtring, Ausrückteller

JP GROUP
z.B. für VW GOLF IV 1.4 16V 75 PS (55 kW)
ab 1,04 €

Schraube, Ausrücklagerwelle

3RG
z.B. für PEUGEOT 307 1.6 16V 109 PS (80 kW)
ab 7,71 €

Ausrücklagerwelle, Kupplung

BLUE PRINT
z.B. für TOYOTA AYGO 1.0 68 PS (50 kW)
ab 177,08 €
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Stabile und günstige Ausrücklager bei kfzteile24 kaufen

Ob für schicke Kleinwagen, geräumige Kombis oder robuste Geländewagen mit nützlichem Allradantrieb: Als zuverlässiger Onlinehändler verfügt kfzteile24 über mehr als eine Million Pkw-Teile, die direkt im Online-Shop erhältlich und für alle gängigen Automarken vorrätig sind. kfzteile24 setzt auf Qualität und vertreibt stabile Ausrücklager namhafter Markenhersteller wie SACHS (ZF Friedrichshagen), LUK, SKF und febi bilstein.

Ausrücklager sind zentraler Bestandteil einer jeden Pkw-Kupplung und dafür verantwortlich, die rotierende Kupplungsdruckplatte vom festen Ausrückmechanismus zu trennen. Dabei ist Verschleiß unvermeidbar. Zwar sind Ausrücklager grundsätzlich günstig zu haben, aber der Einbau ist ohne spezielles Werkzeug in einer Fachwerkstatt nicht möglich. Das kann ins Geld gehen und sollte daher vermieden werden.

Richtiges Kuppeln schont das Ausrücklager

Dass man eine Kupplung nicht schleifen lassen sollte, hat sich unter Autofreunden mittlerweile herumgesprochen. Weit weniger Fahrern ist jedoch bewusst, dass auch das Durchtreten der Kupplung an der Ampel Folgen haben kann. Zwar schleifen nun nicht die Beläge der Kupplung, aber auf das Ausrücklager wirkt die gesamte Kraft der Kupplungsfeder. Für diese Dauerbelastung sind Ausrücklager nicht konzipiert und sie können Schaden nehmen. Kuppeln sie daher lieber aus und nehmen Sie den Fuß vom Kupplungspedal.

Geräusche geben Hinweise auf defektes Ausrücklager

Ein verschlissenes oder defektes Ausrücklager bemerkt man als Fahrer zunächst durch unangenehme Geräusche beim Treten des Kupplungspedals. Sie können sich auch in Problemen bei der Gangwahl äußern. Kommen Schleifgeräusche hinzu, ist dies ein Anzeichen dafür, dass das Ausrücklager die Kupplungsscheiben nicht mehr ordentlich trennt. In jedem Fall sollten Sie zügig eine Werkstatt aufsuchen, um das Problem abzuklären und mögliche Folgeschäden zu vermeiden.

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