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Regelung/Steuerung
Art.-Nr. DRM0509
Art.-Nr. 51277340
Herstellereinschränkung: VAG
Steckerausführung-ID: Code A
Kabellänge: 175 mm
Anzahl der Steckkontakte: 3
Kabelquerschnitt: 0,75 mm²
Kontaktoberfläche: versilbert
Material Leitungsisolierung: Silikon
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Steckhülsengehäuse
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Leitung
Temperaturbereich von: -25 °C
Temperaturbereich bis: +140 °C
Herstellereinschränkung: KOSTAL MLK 1,2
Steckerausführung: Flachsteckhülse
Kabelquerschnitt: 0,75 mm²
Kabellänge: 300 mm
Steckbreite: 1,2 mm
Steckhöhe: 0,6 mm
Oberfläche: versilbert
Material Leitungsisolierung: Silikon
Temperaturbereich bis: +170 °C
Strombelastbarkeit: 12 A
Spannung bis: 48 V
Art.-Nr. 51277370
Steckgehäuseausführung: Steckhülsengehäuse
Material Leitungsisolierung: Silikon
Kabellänge: 500 mm
Herstellereinschränkung: BMW
Herstellereinschränkung: Mercedes-Benz
Steckbreite: 2,8 mm
Anzahl der Steckkontakte: 2
Kabelquerschnitt: 1 mm²
Kontaktoberfläche: versilbert
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Steckhülsengehäuse
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Leitung
Temperaturbereich von: -25 °C
Temperaturbereich bis: +125 °C
Herstellereinschränkung: KOSTAL SLK 2,8 ELA
Anzahl der Steckkontakte: 2
Steckerausführung: Flachsteckhülse
Steckerausführung-ID: Code A
Schutzart (IP-Code): IP X9K
Temperaturbereich bis: 130 °C
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Arretierung
Steckgehäuseausführung: Steckhülsengehäuse
Herstellereinschränkung: KOSTAL SLK 2,8
Steckerausführung: Flachsteckhülse
Kabelquerschnitt: 1 mm²
Kabellänge: 300 mm
Steckbreite: 2,8 mm
Steckhöhe: 0,8 mm
Oberfläche: versilbert
Material Leitungsisolierung: Silikon
Temperaturbereich bis: +170 °C
Strombelastbarkeit: 20 A
Spannung bis: 48 V
Art.-Nr. 51277367
Steckgehäuseausführung: Steckhülsengehäuse
Material Leitungsisolierung: Silikon
Kabellänge: 200 mm
Herstellereinschränkung: VAG
Herstellereinschränkung: Renault
Anzahl der Steckkontakte: 6
Kabelquerschnitt: 0,75 mm²
Kontaktoberfläche: verzinnt
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Steckhülsengehäuse
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Leitung
Temperaturbereich von: -25 °C
Temperaturbereich bis: +140 °C
Art.-Nr. 206 621
Steckergehäuseform: rechteckig
Anzahl der Steckkontakte: 4
Betriebsart: elektrisch
Art.-Nr. 70391
Betriebsart: elektrischgesteuert
Anzahl der Steckkontakte: 5
Art.-Nr. 7.02318.01.0
Ventilart: Umschaltventil
Betriebsart: elektrisch-pneumatisch
Spannung: 12 V
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Filter
Art.-Nr. V42-77-0002
Art.-Nr. 06432
Außengewindemaß: M10 x 1
Betriebsart: pneumatisch
Ventilart: Thermoventil
Gewicht: 0,018 kg
Art.-Nr. 177869
Anschlussanzahl: 2
Betriebsart: elektrisch-pneumatisch
Ventilart: Umschaltventil
Gewicht: 0,072 kg
für OE-Nummer: 037 906 283 C
Leerlaufregelventil günstig online kaufen
Das Leerlaufregelventil, auch Leerlaufsteller oder Leerlaufregler genannt, ist in jedem Auto zu finden und sorgt dafür, dass eine Mindestmotordrehzahl, der sogenannte Leerlauf nicht unterschritten wird. Man nennt den Leerlauf auch Standgas - der Name leitet sich von der Tatsache ab, dass der Fahrer für den Leerlauf nicht aktiv Gas geben muss. Das Leerlaufregelventil verhindert auf diese Weise, dass der Motor einfach ausgeht. Während bei älteren Automodellen die Regelung mechanisch erfolgte, funktionieren die heutigen Ventile auf elektronischem Wege. Elektronische Leerlaufregelventile arbeiten in Kombination mit dem Kurbelwellensensor, welcher die jeweiligen Drehzahlen an das Steuergerät weitergibt. Über das elektrische Stellglied erfolgt anschließend eine Nachregelung der Leerlaufdrehzahl. Aufgrund der vielen Extras im Auto, wie z.B. elektrische Heizungen, Klimaanlagen usw. und der damit stark variierenden Leistungsanforderungen sind Leerlaufregelventile in Autos mit Otto- und Dieselmotoren gleichermaßen zu finden.
Symptome eines defekte Leerlaufregelventils
Ist ein Leerlaufregelventil defekt, merkt man das häufig daran, dass die Motordrehzahl entweder höher oder niedriger ist als gewöhnlich. Auch deutlich spürbare Drehzahlschwankungen beim Zuschalten von Verbrauchern sind ein Indiz für einen defekten Leerlaufsteller. Schließlich kann es zum sogenannten Motorsägen, d.h. dem Auf- und Abtouren des Motors kommen. Spätestens wenn der Motor im Stand ausgeht, ist es an der Zeit, den Leerlaufregler genauer unter die Lupe zu nehmen und ggf. zu wechseln. Häufig liegen aufgrund von Korrosion oder Schmutz mechanische Ursachen vor, d.h. der Leerlaufsteller ist nicht leichtgängig genug.
Leerlaufregelventil bei kfzteile24 kaufen
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