Bestellen Sie den Artikel online und holen Sie ihn bequem in Ihrer Filiale vor Ort ab.
Domlager
Art.-Nr. 700 109

Einbauposition: Vorderachse links
Einbauposition: Vorderachse rechts
Art.-Nr. 16-14 641 0003

Außendurchmesser: 56 mm
Einbauposition: Vorderachse
Höhe: 9 mm
Innendurchmesser: 16 mm
Lagerausführung: Kugellager
Art.-Nr. 27504
Einbauposition: Vorderachse
Außendurchmesser: 75 mm
Außendurchmesser: 104 mm
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Kugellager
Gewicht: 0,330 kg
Höhe: 46 mm
Innendurchmesser: 18 mm
Material: Gummi/Metall
Service Information beachten
Art.-Nr. 27505
Einbauposition: Vorderachse
Außendurchmesser: 75 mm
Außendurchmesser: 104 mm
Dicke/Stärke: 46 mm
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Kugellager
Gewicht: 0,400 kg
Innendurchmesser: 18 mm
Material: Gummi/Metall
Art.-Nr. SM1528

Einbauposition: Vorderachse
Art.-Nr. KB655.28

Einbauposition: rechts
Einbauposition: links
Einbauposition: Vorderachse
Anzahl Teile: 4 tlg.
Artikelnummer des empfohlenen Spezialwerkzeuges: Clas : OM1112
Artikelnummer des empfohlenen Spezialwerkzeuges: Clas : OP3231
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Gummilager
Art.-Nr. 16-14 641 0019/S

Einbauposition: Vorderachse
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Kugellager
Art.-Nr. MK300

Einbauposition: Vorderachse
Baujahr bis: 06/2013
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Wälzlager
Gewicht: 0,400 kg
Verpackungsbreite: 11,8 cm
Verpackungshöhe: 11,4 cm
Verpackungslänge: 13,6 cm
Art.-Nr. 510762

Einbauposition: Vorderachse links
Einbauposition: Vorderachse rechts
Innendurchmesser: 16,2 mm
Art.-Nr. D600148

Einbauposition: Vorderachse
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Zubehör
Domlager (Federbeinlager) günstig online kaufen
Das Domlager wird auch als Federbeinlager bezeichnet und verbindet das Federbein (Stoßdämpfer und Feder) mit der Karosserie. Da sich durch den Lenkeinschlag die Räder verstellen, muss die Verbindung an der Vorderachse eines Pkws drehbar gestaltet sein. Das Wälzlager (meist ein Kugellager) des Domlagers führt dabei das Federbein und ist in ein stabiles Gummi-Metall-Element integriert. Das Gummi ermöglicht durch Verformung auch leichte Winkelveränderungen und dient der zusätzlichen Schwingungsdämpfung.


Unterschiedliche Bauformen des Domlagers
Das Domlager ist das Kernelement des Federbeindoms, da es wie angesprochen die Drehung des Federbeins gegenüber der Karosserie ermöglicht. An der Hinterachse ist dies jedoch in der Regel nicht notwendig, sodass diese Domlager ohne Wälzlager auskommen. Zur besseren Unterscheidung wird diese Form des Domlagers auch Federbeinstützlager genannt. Im Motorsport werden außerdem Domlager aus Metall eingesetzt, die keinerlei Schwingungsdämpfung gewähren und auch nicht verformbar sind. Um dennoch eine Winkeländerung des Federbeins zu ermöglichen, werden statt Wälzlager Kugelgelenke eingesetzt. Die Lenkung wird dadurch äußerst präzise.
Hochwertige Domlager bei kfzteile24 kaufen
Zu guten Stoßdämpfern und Federn gehört natürlich auch ein funktionierendes Domlager. Solltest du deine Federbeinlager wechseln müssen, dann kaufe hochwertige Markenware bei kfzteile24. Wir bieten Stützlager und Wälzlager für viele Autos von renommierten Markenherstellern wie Monroe, febi bilstein, Sachs, f.becker_line oder Meyle. Auch Stützringe, Distanzhülsen und Dichtungen haben wir im Angebot. Die Teile liegen in der Regel auf Lager und können meist innerhalb von 24 Stunden versendet werden. Durch den schnellen Versand empfiehlt sich kfzteile24 auch als zuverlässiger Partner für Werkstätten und Pannendienste. Damit du ohne Risiko kaufen kannst, gewähren wir satte 30 Tage Rückgaberecht. Unser freundliches und kompetentes Support-Team unterstützt dich gerne.