Über 3
Millionen Teile
365 Tage
Rückgaberecht
Versand heute bei
Bestellung bis 15 Uhr
Blitzschnelle Lieferung
Gratis 
Versand 1 
ab 120 €
FahrzeugauswahlKBA-Nr.
Fahrzeug auswählen
Noch kein Fahrzeug ausgewählt.
Hilfe
Fahrzeugauswahl nach Kriterien
Hersteller
Modell
Typ
Meine Fahrzeuge
Es liegen noch keine Fahrzeuge vor.
Zu meinen Fahrzeugen
Noch nicht angemeldet?
Jetzt gleich anmelden und ausgewählte Fahrzeuge in deiner persönlichen Kundengarage sichern!
Jetzt registrieren Jetzt einloggen
Kfz-Profis am Telefon
Bestellung & Beratung
Leider steht die Bestell- & ServiceHotline derzeit nicht zur Verfügung. Wir sind aber weiterhin per E-Mail für Sie da.
030/40 50 400
Mo-Fr 7-20 Uhr | Sa 9-18 Uhr
Hilfecenter

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie können wir dir helfen?

Mein Kundenkonto

Welchen Vorteil hat ein Kundenkonto?

Du kannst in deinem Kundenkonto verschiedene Daten selbst verwalten und ändern:

  • Deine persönliche Daten
  • Deine Liefer- und Rechnungsadressen
  • Deine Fahrzeuge / Fahrzeugdaten
  • Artikel auf deinem Merkzettel
  • Deine Zahlungsmethoden

In deinem Konto hast du außerdem einen guten Überblick über deine Bestellungen und kannst dir für Werkstatttermine (wie z.B. die anstehende Inspektion oder HU/AU) eine Erinnerungsmail von uns zusenden lassen. Dank einer verschlüsselten SSL-Verbindung sind deine Kontodaten bei uns sicher.

Was ist, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Das ist uns allen schon mal passiert. Klicke einfach auf den Button „Passwort anfordern“. Dann schicken wir dir ein neues, vorläufiges Passwort an deine hinterlegte E-Mail-Adresse. Im Kundenkonto kannst das automatisch generierte Passwort unter „Persönliche Einstellungen“ ändern.

Passwort anfordern

Wo lege ich mein Kundenkonto an?

Über die Schaltfläche „Mein Kundenkonto“ oben rechts auf der Seite kannst du dir schnell und einfach ein Konto bei uns erstellen. Oder du klickst einfach auf den folgenden Button:

Kundenkonto erstellen

Was ist der Merkzettel in meinem Kundenkonto?

In deinem Kundenkonto hast du die Möglichkeit, einen Merkzettel zu erstellen. Dort kannst du Artikel hinzufügen, die dich interessieren. So kannst du Preisentwicklung und Verfügbarkeit beobachten. Die Artikel auf deinem Merkzettel kannst du mit nur einem Klick in den Warenkorb packen.

Welche Zahlungsmethoden kann ich hinterlegen?

Folgende Zahlungsmethoden kannst du in deinem Kundenkonto hinterlegen:

  • Kreditkarte
  • Bankeinzug
  • Paypal Händlerabbuchung

Wenn du eine andere Zahlungsmethode nutzen willst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Wie lösche ich mein Kundenkonto?

Logge dich dafür in dein bestehendes Kundenkonto ein und gehe zu „persönliche Einstellungen“. Dort kannst du mit Klick auf den Button und Eingabe deines Passworts dein Kundenkonto löschen. Teile uns anschließend gerne mit, warum du dein Konto gelöscht hast. So können wir daraus lernen und unseren Service weiter verbessern.

Meine Bestellungen

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Sobald du eine Bestellung bei uns aufgegeben hast, senden wir dir eine Bestellbestätigung an deine E-Mail Adresse. In dieser Mail findest du alle Angaben zu den bestellten Artikeln sowie Versand- und Zahlungsinformationen.

Wenn du bei deiner Bestellung eingeloggt warst, wird die Bestellbestätigung automatisch unter „Bestellungen“ in deinem Kundenkonto gespeichert und angezeigt.

Du kannst die Bestellbestätigung nicht finden? Dann schau nochmal in deinem Spam-Ordner nach. Wenn du sie auch dort nicht findest, wende dich bitte an unseren Kundenservice:

T 030 4050400
E info@kfzteile24.de

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Wenn wir deine Bestellung versenden, schicken wir dir eine E-Mail mit einem Link zur Sendungs- und Paketverfolgung. So weißt du immer, wo sich die Bestellung gerade befindet. Abhängig vom Versanddienstleister kannst du hier auch die Zustellzeit oder einen Ablageort für dein Paket bestimmen.

Du hast keine E-Mail zur Sendungsverfolgung erhalten? Dann schau nochmal in deinem Spam-Ordner nach. Wenn du sie auch dort nicht findest, wende dich bitte an unseren Kundenservice:

T 030 4050400
E info@kfzteile24.de

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Eine Änderung oder Stornierung deiner Bestellung ist leider nur zeitlich begrenzt möglich. Denn je nach gewählter Zahlungsmethode wird deine Bestellung sofort an unsere Logistik überstellt. Sobald der Logistikprozess begonnen hat, kannst du deine Bestellung leider nicht mehr ändern oder stornieren. Sollte das passieren, kannst du das Paket einfach wieder an uns zurücksenden. Klicke hier für alle Infos zur Retoure & Gewährleistung.

Um eine Änderung oder Stornierung deiner aktuellen Bestellung zu veranlassen, kontaktiere unseren Kundenservice bitte telefonisch unter 030 4050400.

So findest du das richtige Teil

Wie finde ich heraus, welche Teile für mein Fahrzeug passen?

Dafür kannst du in unserem Shop deine Fahrzeugdaten eingeben. Anschließend wird dir eine gefilterte Vorauswahl an Teilen angezeigt. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Du wählst dein Fahrzeug aus dem Dropdown-Menü aus.
  2. Du gibst die Herstellerschlüsselnummer (HSN) und Typschlüsselnummer (TSN) deines Fahrzeugs in die dafür vorgesehenen Felder ein.

Das Dropdown-Menü und die Felder für die Schlüsselnummern findest du ganz oben auf unserer Website.

Achtung: Dass ein Teil auf Basis deiner Fahrzeugdaten angezeigt wird, ist keine Garantie dafür, dass es passt. An vielen fahrzeugspezifischen Produkten findest du in unserem Shop zusätzlich Einschränkungen zur Verwendung. Die helfen dir dabei, das Teil eindeutig deinem Fahrzeug zuzuordnen:

Einbauort
Für viele Teile in unserem Shop geben wir den Einbauort und die Einbauseite in Fahrtrichtung an.

Motor- & Getriebecode
Teilweise passt ein Teil nur für bestimmte Motor- oder Getriebeausführungen. Abhängig vom Fahrzeughersteller findest du den Motor- und Getriebecode an unterschiedlichen Stellen im Fahrzeug. Mögliche Orte:

  • direkt am Motor/Getriebe
  • im Serviceheft
  • als Aufkleber im Motorraum
  • am Türeinstieg
  • in der Tankklappe
  • im Kofferraum

PR-Nummern des VW-Konzerns
Bei den Automarken VW, Audi, Skoda und Seat kannst du zur Identifikation von Teilen die sogenannte PR-Nummer benutzen. Die PR-Nummer findest du:

  • im Serviceheft
  • auf dem Datenblatt im Kofferraum

Die PR-Nummer ist die exakteste Methode und immer dreistellig (Bsp: 1KD oder 1LB).

ORGA-Nummern des PSA-Konzerns
Bei der Ersatzteilsuche für PSA Fabrikate (Peugeot/Citroen) brauchst du die ORGA-Nummer (DAM-Nr.). Die Zahlenkombination ist meist 6-stellig, seltener 7-stellig. Die ORGA-Nummer ist je nach Baujahr an unterschiedlichen Stellen im Fahrzeug zu finden:

  • bis 1996 am Radhaus rechts (gelbe oder silberne Schrift)
  • 1996-1998 am linken Federbeinlager (Domlager)
  • 1998-2000 an der Stirnwand im Motorraum
  • ab 2000 an der A- oder B-Säule

VET-Nummern des FIAT-Konzerns
Bei FIAT Fabrikaten kannst du die VET-Nummern als Hilfe bei der Suche nutzen. Die VET-Nummer findest du auf dem Typenschild im Motorraum, mit dem Zusatz "No. PER RICAMBI" oder "No. FOR SPARES".

Welche Informationen brauche ich für die Teilesuche?

Dein Fahrzeugschein Teil 1 (Zulassungsbescheinigung) hilft dir schnell und einfach dabei, die richtigen Teile für dein Auto zu finden. Hier kannst du die notwendigen Angaben ablesen:

Punkt 2.1 und 2.2: HSN und TSN
Punkt B: Baujahr und Datum Erstzulassung
Punkt 6: Datum der Erteilung EG-Betriebserlaubnis
Punkt E: Fahrgestellnummer/Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN)
→ findest du auch im Motorraum oder auf der Frontscheibe (Aufkleber)
Punkt 15.1 & 15.2: Bereifung und Felgengrößen

Ich kann meine Automarke nicht in der Auswahl finden.

Dann fährst du wahrscheinlich ein Fahrzeug, das in Europa nicht sehr verbreitet ist. Wenn du die OE-Nummer des Ersatzteils weißt, kannst du versuchen, es direkt über die Suchleiste zu finden. Sonst kontaktiere gern unseren Kundenservice:

T 030 4050400
E info@kfzteile24.de

Ich bin mir unsicher, ob mein Teil passt.

Dann helfen unsere Kfz-Profis im Kundenservice gern weiter. Halte dafür bitte am Telefon deinen Fahrzeugschein Teil 1 bereit oder schicke uns davon ein Foto per Mail.

T 030 4050400
E info@kfzteile24.de

Versand

Für Fragen zum Versand haben wir eine eigene Seite, auf der wir alle Fragen zum Thema beantworten: Zu den Versandinfos

Kann ich meine Bestellung direkt am Lager abholen?

Nein, das geht leider nicht. Du hast aber die Möglichkeit, deine Bestellung per Click & Reserve direkt in einer unserer drei kfzteile24 Filialen in Berlin-Weißensee, Berlin-Mahlsdorf oder Berlin-Spandau zu reservieren und abzuholen.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Wenn wir deine Bestellung versenden, schicken wir dir eine E-Mail mit einem Link zur Sendungs- und Paketverfolgung. So weißt du immer, wo sich die Bestellung gerade befindet. Abhängig vom Versanddienstleister kannst du hier auch die Zustellzeit oder einen Ablageort für dein Paket bestimmen.

Du hast keine E-Mail zur Sendungsverfolgung erhalten? Dann schau nochmal in deinem Spam-Ordner nach. Wenn du sie auch dort nicht findest, wende dich bitte an unseren Kundenservice:

T 030 4050400
E info@kfzteile24.de

Retoure meiner Bestellung

Alle Informationen zu Retoure und Rückversand findest du auf unserer Retourenseite.

Kann ich mehrere Artikel von verschiedenen Bestellungen zusammen retournieren?

Das ist kein Problem. Verpacke alle Artikel, die du zurücksenden möchtest, in ihre Originalverpackung. Packe sie anschließend in einen gut ausgepolsterten, separaten Versandkarton. Fülle das Rücksendeformular mit allen Auftragsnummern (Bestellnummern) vollständig aus und erstelle online dein Retourenlabel.

Rücksendeformular

Gewährleistungsantrag

Wie kann ich Reifen, Felgen, Kompletträder, Batterien und Sperrgut zurückgeben?

Alle Informationen zu einem Rückversand von Reifen, Felgen, Kompletträdern, Batterien und Sperrgut findest du auf unserer Retourenseite.

Alternativ kannst du dazu unseren Kundenservice kontaktieren:
T 030 4050400
E info@kfzteile24.de

Wann wird mir das Geld für meine Retoure gutgeschrieben?

Nach Eingang der Retoure bearbeiten wir deinen Antrag schnellstmöglich und erstatten dir den Kaufbetrag zurück. Das passiert in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Das Gleiche gilt für den Neuversand, wenn du Teile umtauschst.

In Ausnahmefällen kann sich der Prozess durch Liefer- oder Banklaufzeiten verlängern. Bitte habe Verständnis dafür und verzichte auf eigene Kreditkarten- oder PayPal-Rückbuchungen. Dadurch verlängert sich die Bearbeitungszeit und dir können zusätzliche Kosten entstehen.

Rabatte einlösen

Wie erhalte ich Rabatte bei kfzteile24?

Dafür hast du mehrere Möglichkeiten:

  1. Schau regelmäßig in unserem Shop vorbei. Auf der Startseite findest du unsere aktuellen Rabattaktionen. Durch einen Klick auf den Banner kannst du den Rabatt für deine Bestellung aktivieren. Zur aktuellen Rabattaktion
  2. Melde dich für unseren kfzteile24 Newsletter an. Nach Bestätigung deiner E-Mail Adresse bekommst du von uns einen Überraschungsrabatt für deinen ersten Einkauf bei uns. Zur Newsletter-Anmeldung
  3. Lade dir unsere App herunter. Dort bekommst du regelmäßig exklusive Rabatte und bestellst deine Teile noch günstiger als im Online-Shop. App herunterladen

Lexikon für Bezeichnungen

Einschränkungen zur Verwendung am ausgewählten Fahrzeug

Wenn für einen Artikel eine Einschränkung für deine Fahrzeugauswahl vorliegen sollte, wird der Artikel durch einen farblich hinterlegten Hinweis hervorgehoben. Dieser Hinweis bezieht sich nur auf die Kombination deines Fahrzeugs mit dem Artikel.

Artikel-Eigenschaften

Physische Eigenschaften des Produktes (Maße, Gewicht, etc.) sowie wichtige Informationen zum Artikel.

Artikel-Referenzen

Hier kannst du dir schnell einen Überblick verschaffen, welchen Original-Ersatzteilnummern (OE-Nr.) unterschiedlicher Fahrzeughersteller ein Artikel entspricht. Außerdem findest du hier eine Liste der Fahrzeuge, für die ein Artikel geeignet ist.

Hast du noch Fragen?

Wenn du hier nicht die passende Info gefunden hast, melde dich bei uns. Unser Support-Team beantwortet dir gerne alle offenen Fragen.

Ruf uns an

Servicezeiten:
Montag – Freitag 7–20 Uhr
Samstag 9–15 Uhr

Schreib uns

Nutze unser Kontaktformular. Wir melden uns zeitnah bei dir zurück.

Zum Kontaktformular
Schließen